You are here: Home > Aktuelles > Bayern vs Valencia

Bayern vs Valencia

Am heutigen Nachmittag sind die Bayern im sonnigen Valencia gelandet und die Ziele sind vor dem Spiel in der Champions League klar gesteckt: „Wir spielen auf Sieg“, so Trainer Jupp Heynckes. In Sachen Personal kann man sich wohl auf Franck Ribery und Mario Gomez freuen, allerdings muss gleichzeitig auf Luiz Gustavo und Arjen Robben verzichtet werden.

Auf der Homepage des deutschen Rekordmeisters wurde bekannt gegeben, dass der Brasilianer Gustavo an der rechten Leiste operiert werden muss, was eine mehrwöchige Pause nach sich ziehen wird. Er hat mit einer sogenannten „weichen Leiste“ zu kämpfen. Bislang konnte der Mittelfeldspieler durch gute Leistungen überzeugen und trotz der großen Konkurrenz einige Male in der Startformation stehen. „Das ist ein schmerzhafter Verlust. Er hat bisher eine sehr gute Saison gespielt und ist ein wichtiger Spieler in unserem System“, sagte Trainer Jupp Heynckes.

Auch Arjen Robben ist mal wieder verletzt. Nach einem Muskelfaserriss fällt der Niederländer wohl für die nächsten Spiele aus. Ganz anders sieht es bei Ribery aus, der trotz seiner starken Rippenprellung unbedingt spielen will. „Das ist eine nicht einfache Verletzung, aber ich muss spielen. Das ist ein sehr wichtiges Spiel. Ein Sieg wäre super für uns“, so der Franzose. Doch selbst wenn die Münchner gewinnen kommt es noch auf das Ergebnis vom Parallelspiel zwischen Baryssau und Lille ab.

Ein ganz besonders Spiel wird es indes für 40-Millionen-Mann Martinez, der nach seinem Wechsel an die Isar um ersten mal wieder auf spanischem Boden seine Nike Fußballschuhe anziehen wird. „Hier ist das Wetter natürlich besser als in München. Im Mestalla ist es sehr schwer zu gewinnen. Valencia hat eine große Mannschaft. Valencia ist eine sehr gute, ausgeglichene Mannschaft mit vielen guten Spielern. Sie haben in den letzten Jahren viele große Spieler verkauft wie Villa, Silva, Mata, Albiol, Marchena oder Jordi Alba. Und trotzdem spielen sie jedes Jahr wieder oben mit, kämpfen in der ‚anderen Liga‘, abseits der beiden dominierenden Teams Barcelona und Real Madrid, regelmäßig um den dritten oder vierten Tabellenplatz“, so der spanische Nationalspieler.

Die Bayern sind natürlich klarer Favorit und auch für einen alten Bekannten könnte es ein großes Spiel werden, denn nach seiner langen Verletzung ist auch Mario Gomez endlich wieder im Kader der Münchner.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Comments are closed.